Branding

Branding einer Kosmetikmarke

Im Gestaltungsunterricht habe ich ein eigenes Brandingprojekt realisieren können. Es stand frei, zu welchem Produkt wir eine Marke entwickeln und wie diese auszusehen hat. Gefordert waren drei verschiedene Produkte einer Serie, welche mit einer Verpackung und Werbeplakaten auf den Markt kommen sollen.

Produktidee

  • Skincare Marke „embel“
  • vorerst Gesichtsseren (Rose, Hydro, Vitamin C)
  • reichhaltige und natürliche Inhaltsstoffe
  • Markenimage ist eher elegant und seriös
  • kein Luxus aber auch kein Billigprodukt

Zielgruppe

  • eher weibliche Zielgruppe ab jungem Erwachsenenalter
  • interessiert an passender Hautpflege
  • investieren viel Zeit in ihre Hautpflege
  • achten besonders auf reichhaltige, natürliche Inhaltsstoffe und haben ein gutes Auge für Ästhetik
  • sind bereit, etwas mehr Geld für ein gutes Produkt auszugeben
  • Die Zielgruppe kauft sowohl im Laden, um Produkt als auch online ein.
  • verbringen viel Zeit in den Sozialen Medien und lassen sich gerne von Influencern zum Thema Skincare beraten und beeinflussen.

Farbpalette

fffaee

f5c2c2

aac4e8

f2c391

8d7c7d

5b3238